Es ist wieder soweit: Die Fachschaft Sport und die Tutorengruppe des Hans-Sachs-Gymnasiums bieten für an Bewegung und Sport interessierte Unterstufenschülerinnen und -schüler eine Bewegte Pause an.

Jeweils in der zweiten Pause können sich die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Jahrgangsstufe gegen Abgabe eines Pfandes (z.B. Schülerausweis) Bälle und andere Spielgeräte ausleihen, um in den vorgesehenen Bereichen des Pausenhofs ihrem Bewegungsdrang risikofrei nachkommen zu können. Die Spielgeräte werden von der SMV gestiftet und von Tutoren der Schule im Eingangsbereich des Pausenhofes verwaltet.

Unsere Schulmannschaften


Handball

(Jungen)

Fußball

(Mädchen)

Aktuelles


2019-06-fussballmaedchen.jpg
Erfolgreiche Fußballmädchen

Mädchen II gewinnen die Stadtmeisterschaft

Weiterlesen
2018-12-plogging1.jpg
Joggst du noch oder ploggst du schon?

Plogging – schon mal was davon gehört? Nein? Kein Wunder. Während des Morgensports Plastiktüten aus Pfützen zu pflücken…

Weiterlesen
Keine Nachrichten verfügbar.