Wer sind wir?


Die SIR-Gruppe stellt sich vor: [PDF] SIR-Präsentation (15 MB)

Wir wollen helfen!



Wem?

  • rumänischen Waisenkindern in Vita und Ciceului
  • benachteiligten Kindern bzw. Jugendlichen in Karpatendörfern

Wie?

  • Unterstützung durch Sachspenden (Lebensmittel z.B. Weihnachtspäckchen) und Geldspenden, die wir hier in Nürnberg sammeln und selbst oder durch die Johanniter Lauf direkt vor Ort bringen
  • Regelmäßiger Kontakt, um den Kindern, die frühere traumatische zwischenmenschliche Erlebnisse hatten, zu zeigen, dass wir sie nicht vergessen

Wir wollen unseren Horizont erweitern!



Wie?

  • Über Jahre haben wir tatkräftig vor Ort oder durch finanzielle Zuwendung die Entstehung des Kinder-und Jugendprojektes in Fintenele/Siebenbürgen unterstützt
  • Fintenele ist zum Treffpunkt für deutsche und rumänische Jugendlichen geworden. Eine Chance zum Kennenlernen und zum gegenseitigen Verstehen.

Es wäre schön, wenn Sie unsere Initiative mit einer Geld- oder Sachspende unterstützen könnten! 
Bei Angabe der Adresse kann bei Spenden ab 20€ eine Spendenquittung ausgestellt werden.
 


Spendenkonto: Stadtsparkasse Nürnberg
BLZ: 76050101
Kontonummer: 1951938



Danke für Ihre Hilfe!

(Leiterin und Ansprechpartnerin: StDin Lisa Steinlein)

Aktivitäten


2019-07-sirfahrt-2.jpg
P-Seminar SIR in Rumänien

13. Juli 2019 - es war wieder soweit. Acht Schülerinnen der Q11 machten sich unter der P-Seminar-Leitung von Frau…

Weiterlesen
2018-12-sir.jpg
Weihnachtspäckchen-Aktion 2018

Bei der diesjährigen Weihnachtspaketaktion wurden 31 Pakete prall gefüllt mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und…

Weiterlesen
Keine Nachrichten verfügbar.